UNSERE VERANSTALTUNGEN IM BÜRGERHAUS ZEHNTSCHEUER

Veranstaltungen 2019

22.03.2019  Einen Abend unter Freunden...

… möchte der Förderverein Ortskern Betzingen e.V. am Freitag, 22. März, verbringen. Deshalb haben sich die Aktiven des Vereins mit befreundeten Betrieben zusammengetan und präsentieren an diesem Abend unter dem Motto „Wild, regional und saisonal“. Gastronom Christoph Alznauer vom Restaurant „Zum Alze“ aus Gomaringen serviert Wild und Gemüse aus heimischem Anbau. Lassen Sie sich über die Kreationen aus der Küche überraschen.  Dazu kredenzt Wein-Expertin Ute Schall die passenden edlen Tropfen. Der Abend beginnt um 19:00 Uhr, Einlass ist ab 18:30 Uhr.

Eingeladen sind alle Freunde des guten Essens und des Fördervereins Ortskern Betzingen e.V. – der Erlös des Abends kommt den Projekten des Vereins zu Gute. Karten für 35 €/Person sind nur beim Weinhaus Schall erhältlich, es gibt keine Abendkasse. Im Preis inbegriffen ist das Buffet, die Getränke werden gesondert berechnet. Anmeldeschluss ist der 15. März.

23.03.2019  " Kein schöner Land "

Kurzfristig wird der Dokumentarfilm von Sabine Winkler „Kein schöner Land“ in der Zehntscheuer Betzingen gezeigt. Die Regisseurin kritisiert darin die geplanten Änderungen im Flächennutzungsplan des Nachbarschaftsverbands Reutlingen-Tübingen, dem insgesamt acht Städte und Gemeinden angehören. Am Beispiel der neu geplanten Baugebiete im Großraum Reutlingen zeigt Winkler die Auswirkungen des Wachstums und setzt diesem ausdrucksstarke Naturaufnahmen der betroffenen Landschaftsräume entgegen.

22.09.2019  Kindertheater

26.10.2019  Spanferkelessen