EU-Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO)

- Erstaufruf Webseite/Banner

- Titel

- „Vorrede“

- Angaben nach Art. 13,14 DS-GVO (Verantwortlicher, Datenschutzbeauftragter, Erhebung, Speicherung, Weitergabe)

- Definition personenbezogene Daten

- Erklärungen zu einzelnen Anwendungen soweit relevant (Newsletter, Bewerber)

- Erklärungen zu eingesetzten Tools

Nr. Abschnitt Text

1. Erstaufruf Website oben beim Impressum

2. Titel Datenschutzerklärung Stand 20.05.2018

3. Vorrede Datenschutz und Datensicherheit für die Kunden und Partner unseres Unternehmens wie auch von Interessenten und Nutzern unseres Webauftrittes haben in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert. Transparenz bezüglich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten wie auch der Schutz Ihrer Daten sind uns daher besonders wichtig. Mit dieser Erklärung geben wir Ihnen einen Überblick, wie bei der Nutzung unserer Internetseiten Daten zu Ihrer Person erhoben und verarbeitet werden und was Sie ggf. selbst zum besseren Schutz Ihrer Daten tun können.

4. Verantwortlicher für die Verarbeitung Unternehmen Adresse Unternehmen Tel. (allg.Nummer/Info Nr.) E-Mail: allgemeine Adresse, z.B. Info@Unternehmen

5. Datenschutzbeauftragte/r des Unternehmens Datenschutzbeauftragte/r
Straße Unternehmen
PLZ Ort Unternehmen